"15 Minuten �rgern entspricht dem Vitamin C Gehalt von vier Apfelsinen!"



Wanna. Das diesj�hrige Seminar der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" Wanna e. V. f�hrte der bekannte Verkaufstrainer Hubert Stelling mit den Gewerbetreibenden aus "Kundensicht".


Der Titel des Seminars in diesem Jahr lautete "Ausgepowert - muss das sein?". Eindrucksvoll "piekste" Hubert Stelling die teilnehmenden Unternehmer und Gewerbetreibenden mit seinen teils auch kritischen Fragen, um ihnen den Spiegel vorzuhalten und auf Problematiken im Alltag aufmerksam zu machen. Erfolgsimpulse sollten dabei helfen die beruflichen und auch privaten Anforderungen in Balance zu bringen.
Der 1. Vorsitzende Werner Frank konnte am 8 Mai 2012 im MoorIZ �ber 35 Teilnehmer begr��en. Hubert Stelling als "der Verkaufstrainer im Norden" bot an diesem Abend Emotionen pur. Gesponsort wurde das Seminar auch in diesem Jahr wieder von der Kreissparkasse Weserm�nde-Hadeln. Anfangs begeisterte er mit einem Wasserspiel und Feuereffekten die Zuschauer, um deren Aufmerksamkeit zu sch�rfen. Weiterhin referierte er, dass heute jeder Unternehmer auf seine Kundenbewertungen im Internet achten sollte, sowie die M�glichkeit von Firmenpr�sentation mittels eines Videos nutzen kann. An diesem Abend wurde auch dar�ber referiert, wie es m�glich ist, eine st�rkere Kundenorientierung und eigene Ausgeglichenheit zu erreichen. Aber auch welche negativen Auswirkungen eine Nichtbeachtung auf das jeweilige Unternehmen und den Unternehmer konkret hat. Der Impulstrainer schaffte es, die Zuschauer gekonnt mit eindrucksvollen Beispielen aus dem Gesch�ftsalltag aktiv in das zweist�ndige Seminar einzubinden, und so f�r jede Branche anschauliche Situationen zu schaffen.
Nat�rlich sollte neben den harten Fakten und der grauen Theorie der Humor nicht zu kurz kommen. Hubert Stelling wartete immer wieder mit humorvollen als auch nachdenklichen Anekdoten auf. Der Vortrag wurde mit viel Beifall bedacht und Werner Frank bedankte sich bei Hubert Stelling und der Kreissparkasse Weserm�nde-Hadeln f�r den sehr informativen Abend. Jeder Teilnehmer konnte so viele Anregungen und Ideen f�r sich und sein Unternehmen mit nach Hause nehmen.

Frank Steffens


Hubert Stelling (2. v. r.) sorgte bei dem 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Werner Frank (2. v. l.) als auch bei den Teilnehmern f�r noch klareren Durchblick im Alltag.