"Kundenfaszination ist wie Fahrradfahren � man muss kr�ftig treten und klingeln!"



Erfolgreiches Verkaufsseminar der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" Wanna mit Hubert Stelling.
Wanna. "Kunden muss man locken � Fans kommen von alleine � Wer Fans hat, hat Erfolg!". Diese eing�ngigen Worte gab am 3. Mai 2011 der Verkaufstrainer Hubert Stelling den teilnehmenden Gewerbetreibenden sowie deren Mitarbeiter mit auf dem Weg. Veranstaltet wurde das Seminar unter dem Motto "Guten Tag mein Name ist Kunde � Ihr Kunde" im MoorIZ in Wanna wieder von der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" Wanna e.V. und gesponsort durch die Kreissparkasse Weserm�nde-Hadeln.
Der 1. Vorsitzende Werner Frank konnte an diesem Abend �ber 50 Teilnehmer begr��en, wobei neben den Mitgliedern der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" auch Mitglieder der umliegenden Gewerbevereine teilnahmen. So konnte man G�ste von der Werbegemeinschaft Ihlienworth, der Otterndorfer Werbegemeinschaft sowie vom Cadenberger Gewerbeverein begr��en. Hubert Stelling als "der Verkaufstrainer im Norden" bot an diesem Abend Emotionen pur. Anfangs begeisterte er mit einem Zahlenspiel die Zuschauer, um deren Aufmerksamkeit zu sch�rfen. Weiterhin referierte er, dass heute nicht nur das reine Fachwissen gefragt ist, sondern die Kundenorientierung bei jedem Fachgesch�ft im Vordergrund stehen muss. So findet jeder Verkauf immer zweimal statt, einmal im eigenen Gesch�ft und ein zweites Mal beim Kunden selbst.
An diesem Abend wurde rege dar�ber referiert, wie man Kundenfaszination erreichen kann. Aber auch welche positiven Auswirkungen diese f�r das jeweilige Unternehmen konkret hat. Der Impulstrainer schaffte es, die Zuschauer gekonnt mit eindrucksvollen Beispielen aus dem Gesch�ftsalltag aktiv in das zweist�ndige Seminar einzubinden und so f�r jede Branche anschauliche Situationen zu schaffen. Nat�rlich sollte neben den harten Fakten und der grauen Theorie der Humor nicht zu kurz kommen. Hubert Stelling wartete immer wieder mit humorvollen als auch nachdenklichen Anekdoten auf. Der Vortrag wurde mit viel Beifall bedacht und Werner Frank bedankte sich bei Hubert Stelling und der Kreissparkasse Weserm�nde-Hadeln f�r den sehr informativen Abend. Jeder Teilnehmer hat viele Anregungen und Ideen f�r sich und sein Unternehmen mit nach Hause nehmen k�nnen.

(Von Frank Steffens)


Das Seminar war wiederholt ein Volltreffer! � ( v. l.) "Der Verkaufstrainer im Norden" Hubert Stelling sowie Werner Frank als 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" Wanna.