Aktuelles

Heimat Shoppen 2023

Die Preise aus der Aktion „Heimat Shoppen“ 2023 vom 08.-13.09.2023 wurden nach den ausliegenden Teilnahmebedingungen am 14.09.2023 im Modehaus Schult gezogen - einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Liste aller Gewinner (PDF)

Kompletter Vorstand einhellig im Amt bestätigt

„Werbegemeinschaft Roter Punkt Wanna“ setzt auf Sponsoring und gemeinschaftliche Werbung
Von Gaby Joppien

Wanna. Für die Geschäftswelt in Wanna ist Corona momentan nicht mehr das Hauptthema: Es läuft wieder an. Deshalb herrschte auch bei der Jahreshauptversammlung der „Werbegemeinschaft Roter Punkt“ am Dienstag im Café-Restaurant „Torfwerk“ gute Laune und Aufbruchstimmung.

Dennoch erinnerte der Vorsitzende Werner Frank in seinem Rückblick an die Herausforderungen durch die Pandemie in der Vergangenheit. Aktiv sei die Werbegemeinschaft währenddessen geblieben, in dem sie beispielsweise die Aktion „Land Hadeln hilft“ und außerdem die Vereine und Institutionen mit Präsenten, Sponsoring und Werbung unterstützt habe.
Eine gelungene Überraschung sei die Weihnachtsbaum-Tauschaktion für Kindergarten- und Grundschulkinder gewesen. Werner Frank erinnerte auch daran, dass die Werbegemeinschaft mit 3000 Euro die neue Weihnachtsbeleuchtung im Ort bezuschusst habe, die vor dem 1. Advent von der Feuerwehr montiert worden war und die zusammen mit den 20 aufgestellten Weihnachtsbäumen großen Anklang gefunden hatte.

Frank hob ebenso hervor, dass sich die Werbegemeinschaft an der Produktion der Bürgerbroschüre beteiligt habe, die bereits in Auftrag gegeben worden sei.
Um sich für dieZukunft besser aufzustellen, solle die Werbegemeinschaft in eine Unternehmergemeinschaft überführt werden, so Frank. Weil der bisherige Vereinsname aber bestehen bleiben solle, seien satzungstechnisch keine Änderungen dafür notwendig.
Anstelle der traditionellen Werbewoche, die sich nicht mehr zeitgemäß durchführen ließe, setze der Verein nunmehr auf Sponsoring, gemeinschaftliche Werbung und darauf, geeignete Initiativen zu unterstützen. Zudem sei ein Ziel, dass sich die Mitglieder besser kennenlernen und vernetzen.

Dem kompletten bisherigen Vorstand wurde bei den anstehenden Wahlen einhellig das Vertrauen ausgesprochen. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Werner Frank, die 2. Vorsitzende Ilse Müller, der 3. Vorsitzende Klaus Zimdars, die Schriftführerin Anke Rüther und Kassenwart Werner von Ahnen.


Neuer und Alter Vorstand der Werbegemeinschaft Roter Punkt Wanna
Der komplette Vorstand der „Werbegemeinschaft Roter Punkt Wanna“ wurde wiedergewählt: Klaus Zimdars, Werner von Ahnen, Ilse Müller und Werner Frank (v.l.n.r.). Es fehlt Vorstandsmitglied Anke Rüther. Foto: Joppien


Termine Werbegemeinschaft „Roter Punkt“ Wanna



Verkaufsoffene Sonntag in Wanna, 12.00 bis 17.00 Uhr


  • 28.01.2024: "Konfirmationsevent"
  • 03.03.2024: "Mein Fest"
  • 05.05.2024: "Hochzeit"
  • 10.11.2024: "Winterzauber"

Weitere Termine


  • 06.02.2024: Jahreshauptversammlung im Cafe-Restaurant Torfwerk Wanna-Ahlenfalkenberg - Beginn 20.00 Uhr
  • 27.04.2024: 70jähriges Jubiläum der Werbegemeinschaft "Roter Punkt" Wanna e.V., Sportplatz Wanna
  • 05.12.2024: Weihnachtsfeier - Beginn 19.30 Uhr im Torfwerk Wanna-Ahlenfalkenberg